zeichen
Logos & Signets
corporate design – wahrgenommen werden
Das Ziel jedes Unternehmens ist es, wahrgenommen und erkannt zu werden. Positiv, schnell, eindeutig und unverwechselbar.
Das (Marken)zeichen muss selbstverständlich und merkfähig sein. Das heißt aber nicht, dass es phantasielos, abstrakt, humorlos oder laut sein darf oder muss.
Es soll eindrucksvoll sein und den Charakter des Unternehmens oder des Produktes unterstreichen und ihn nicht verfälschen.
Ein gutes Zeichen spricht eine Sprache, die wir auch verstehen – nicht zwingend mit dem Kopf, sondern in intuitiv. Ein gutes Zeichen passt in die Zeit, ist an unterschiedliche Medien anpassbar und sieht einfach "richtig" aus.
Wir entwickeln Signets und Logos immer im Kontext eines schlüssigen Corporate Designs und Branding
und in Übereinstimmung mit den Visionen des Unternehmens, seinem Charakter und seinem Produkt.
Thomas Diehl
Eigenmarke
ingeneurbüro Vinnemeier
Lichtdesign
Dr.Heinz Möller
Hausarzt Praxis
Maler Hoffmann
Maler- und Stukkateurbetrieb
Internationale Uhrenbörse
Messe und Event
Viba Licht
Objekt Leuchten