Stiftung Kulturlabor
siftungkulturlabor
Corporate Design, website
Das Unternehmen Eine private Stiftung, die sich auf einer Familie gründetund deren Interessen,
Engagements und ideelen Zielen.
Vernetzung von Disziplinen, Tätigkeitsbereichen,
Institutionen und Kulturschaffenden.
Förderung einer diversen Kulturlandschaft,
vor allem im ländlichen Raum.
Förderung von Toleranz, Demokratie und Nachhaltigkeit.
Künstlerisches Denken und Handeln soll nachhaltig und
direkt in die Gesellschaft hineinwirken und inihr vernetzt sein
Der Job: Entwicklung eines Schriftzuges und/oder Signets bzw. Logos. mit nachvollziehbaren Assoziationen zu den Themen: Vernetzung Eckpfeiler – Kunst, Kultur und Bildung Experiment? Möglichst nur schwarz-weiss. Verzicht auf Schmuckfarbe? minimalistisch? Signet und Schriftzug müssen getrennt von einander funktionieren. Einsatz für unterschiedlichste Medien und Bereiche, was ein „Corporate Fluid“ oder „fluid brandings“ voraussetzt.Hohe Merkfähigkeit und Wiedererkennbarkeit. Storytelling Optionen – die Geschichte(n) hinter dem Signet, die Idee...
Kunde:Stiftung Kulturlabor
Konzept, Design, Realisation: büro sabine mescher
Text: Gitta Bertrams
Fotografie: Adobe Stock
Schriften: URW DIN Semi Condensed